Warenkorb

keine Produkte im Warenkorb

Datenschutzerklärung

ABSCHNITT 1 - WAS MACHEN WIR MIT IHREN DATEN?

Wenn Sie etwas in unserem Shop kaufen, erfassen wir im Rahmen des Kauf- und Verkaufsprozesses die persönlichen Daten, die Sie uns geben, wie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse.

Wenn Sie in unserem Shop surfen, erhalten wir auch automatisch die Internetprotokoll-Adresse (IP-Adresse) Ihres Computers, um uns Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem zu liefern.

E-Mail-Marketing (falls zutreffend): Mit Ihrer Erlaubnis können wir Ihnen E-Mails über unser Geschäft, neue Produkte und andere Aktualisierungen senden.

Wie erhalten Sie meine Zustimmung?

Wenn Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, um eine Transaktion abzuschließen, Ihre Kreditkarte zu überprüfen, eine Bestellung aufzugeben, eine Lieferung zu veranlassen oder einen Kauf zurückzusenden, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, dass wir diese Daten sammeln und nur für diesen speziellen Zweck verwenden.

Wenn wir Sie aus einem anderen Grund, z. B. für Marketingzwecke, um Ihre persönlichen Daten bitten, werden wir Sie entweder direkt um Ihre ausdrückliche Zustimmung bitten oder Ihnen die Möglichkeit geben, sich dagegen auszusprechen.

Wie kann ich meine Zustimmung zurückziehen?

Wenn Sie nach Ihrer Einwilligung Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Zustimmung zur weiteren Erfassung, Verwendung oder Weitergabe Ihrer Daten jederzeit widerrufen, indem Sie sich unter info@wwscenics.com an uns wenden oder eine E-Mail an uns senden: WW Scenics 30 Lonlas Village Workshop, Skewen, NTL, SA10 6RP, Vereinigtes Königreich

ABSCHNITT 3 - OFFENLEGUNG

Wir können Ihre persönlichen Daten weitergeben, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

ABSCHNITT 4 - DIENSTLEISTUNGEN DRITTER

Im Allgemeinen werden die von uns eingesetzten Drittanbieter Ihre Daten nur in dem Maße erfassen, verwenden und weitergeben, wie es für die Erbringung der von ihnen für uns erbrachten Dienstleistungen erforderlich ist.

Bestimmte Drittanbieter, wie z. B. Zahlungs-Gateways und andere Zahlungsverkehrsabwickler, haben jedoch ihre eigenen Datenschutzrichtlinien in Bezug auf die Informationen, die wir ihnen für Ihre kaufbezogenen Transaktionen zur Verfügung stellen müssen.

Bei diesen Anbietern empfehlen wir Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen, damit Sie wissen, wie Ihre persönlichen Daten von diesen Anbietern behandelt werden.

Denken Sie insbesondere daran, dass bestimmte Anbieter in einer anderen Rechtsordnung als Sie oder wir ansässig sind oder über Einrichtungen verfügen, die sich in einer anderen Rechtsordnung befinden. Wenn Sie sich also für eine Transaktion entscheiden, die die Dienste eines Drittanbieters in Anspruch nimmt, können Ihre Daten den Gesetzen der Gerichtsbarkeit(en) unterliegen, in der sich dieser Anbieter oder seine Einrichtungen befinden.

Wenn Sie beispielsweise in Kanada ansässig sind und Ihre Transaktion über ein Zahlungs-Gateway in den Vereinigten Staaten abgewickelt wird, können Ihre persönlichen Daten, die bei der Abwicklung dieser Transaktion verwendet werden, gemäß der Gesetzgebung der Vereinigten Staaten, einschließlich des Patriot Act, offengelegt werden.

Sobald Sie die Website unseres Shops verlassen oder zu einer Website oder Anwendung eines Drittanbieters weitergeleitet werden, unterliegen Sie nicht mehr den vorliegenden Datenschutzbestimmungen oder den Nutzungsbedingungen unserer Website.

Links

Wenn Sie auf Links in unserem Shop klicken, können diese Sie von unserer Website wegführen. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken anderer Websites und empfehlen Ihnen, deren Datenschutzerklärungen zu lesen.

ABSCHNITT 5 - SICHERHEIT

Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, ergreifen wir angemessene Vorsichtsmaßnahmen und befolgen die besten Praktiken der Branche, um sicherzustellen, dass sie nicht auf unangemessene Weise verloren gehen, missbraucht, aufgerufen, offengelegt, verändert oder zerstört werden.

Wenn Sie uns Ihre Kreditkartendaten zur Verfügung stellen, werden die Daten mit der Secure Socket Layer-Technologie (SSL) verschlüsselt und mit einer AES-256-Verschlüsselung gespeichert. Obwohl keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung 100% sicher ist, befolgen wir alle PCI-DSS-Anforderungen und implementieren zusätzliche allgemein anerkannte Industriestandards.

COOKIES

Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Webbrowser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen. Sie ermöglichen es, die auf einer Webseite gesammelten Informationen zu speichern, bis sie auf einer anderen Seite benötigt werden. So kann eine Webseite Ihnen ein personalisiertes Erlebnis bieten und dem Webseitenbetreiber Statistiken darüber liefern, wie Sie die Webseite nutzen, so dass sie verbessert werden kann.

Einige Cookies bleiben nur für einen bestimmten Zeitraum bestehen, z. B. einen Tag oder bis Sie Ihren Browser schließen. Andere bleiben auf unbestimmte Zeit bestehen.

Ihr Webbrowser sollte es Ihnen ermöglichen, jede beliebige Seite zu löschen. Er sollte Ihnen auch die Möglichkeit geben, deren Nutzung zu verhindern oder einzuschränken.

Unsere Website verwendet Cookies. Sie werden von Software platziert, die auf unseren Servern läuft, sowie von Software, die von Dritten betrieben wird, deren Dienste wir nutzen.

Wir verwenden Cookies auf die folgende Weise:

11.1. um zu verfolgen, wie Sie unsere Website nutzen

11.2. um aufzuzeichnen, ob Sie bestimmte Nachrichten, die wir auf unserer Website anzeigen, gesehen haben

11.3. um Sie auf unserer Website angemeldet zu halten

11.4. zur Aufzeichnung Ihrer Antworten auf Umfragen und Fragebögen auf unserer Website, während Sie diese ausfüllen

11.5. die Aufzeichnung des Gesprächsverlaufs während eines Live-Chats mit unserem Support-Team

Durch die Nutzung dieser Website versichern Sie, dass Sie in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, mindestens volljährig sind, oder dass Sie in dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, volljährig sind und uns Ihr Einverständnis gegeben haben, dass Ihre minderjährigen Angehörigen diese Website nutzen dürfen.

ABSCHNITT 7 - ÄNDERUNGEN AN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern, daher sollten Sie sie regelmäßig überprüfen. Änderungen und Klarstellungen treten unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie an dieser Stelle über die Aktualisierung informieren, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und/oder weitergeben.

Falls unser Geschäft von einem anderen Unternehmen übernommen oder mit diesem fusioniert wird, können Ihre Daten an den neuen Eigentümer übertragen werden, damit wir Ihnen weiterhin Produkte verkaufen können.

FRAGEN UND KONTAKTINFORMATIONEN

Wenn Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, sie korrigieren, ändern oder löschen möchten, eine Beschwerde einreichen oder einfach weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter info@wwscenics.com oder per Post an WW Scenics

Re: Datenschutzbeauftragter

30 Lonlas Village Workshop, Skewen, NTL, SA10 6RP, Vereinigtes Königreich

Wws Newsletter

Sign up to scenery news

Hier finden Sie die neuesten Nachrichten aus der WWScenics-Community: Neue Releases, Tutorials, Tipps & Tricks zur Verbesserung Ihrer Modellierung, bevorstehende Events, exklusive Angebote und vieles mehr!

Privacy Policy

SECTION 1 – WHAT DO WE DO WITH YOUR INFORMATION?

When you purchase something from our store, as part of the buying and selling process, we collect the personal information you give us such as your name, address and email address.

When you browse our store, we also automatically receive your computer’s internet protocol (IP) address in order to provide us with information that helps us learn about your browser and operating system.

Email marketing (if applicable): With your permission, we may send you emails about our store, new products and other updates.

SECTION 2 – CONSENT

How do you get my consent?

When you provide us with personal information to complete a transaction, verify your credit card, place an order, arrange for a delivery or return a purchase, we imply that you consent to our collecting it and using it for that specific reason only.

If we ask for your personal information for a secondary reason, like marketing, we will either ask you directly for your expressed consent, or provide you with an opportunity to say no.

How do I withdraw my consent?

If after you opt-in, you change your mind, you may withdraw your consent for us to contact you, for the continued collection, use or disclosure of your information, at anytime, by contacting us at info@wwscenics.com  or mailing us at: WW Scenics 30 Lonlas Village Workshop, Skewen, NTL, SA10 6RP, United Kingdom

SECTION 3 – DISCLOSURE

We may disclose your personal information if we are required by law to do so or if you violate our Terms of Service.

SECTION 4 – THIRD-PARTY SERVICES

In general, the third-party providers used by us will only collect, use and disclose your information to the extent necessary to allow them to perform the services they provide to us.

However, certain third-party service providers, such as payment gateways and other payment transaction processors, have their own privacy policies in respect to the information we are required to provide to them for your purchase-related transactions.

For these providers, we recommend that you read their privacy policies so you can understand the manner in which your personal information will be handled by these providers.

In particular, remember that certain providers may be located in or have facilities that are located in a different jurisdiction than either you or us. So if you elect to proceed with a transaction that involves the services of a third-party service provider, then your information may become subject to the laws of the jurisdiction(s) in which that service provider or its facilities are located.

As an example, if you are located in Canada and your transaction is processed by a payment gateway located in the United States, then your personal information used in completing that transaction may be subject to disclosure under United States legislation, including the Patriot Act.

Once you leave our store’s website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer governed by this Privacy Policy or our website’s Terms of Service.

Links

When you click on links on our store, they may direct you away from our site. We are not responsible for the privacy practices of other sites and encourage you to read their privacy statements.

SECTION 5 – SECURITY

To protect your personal information, we take reasonable precautions and follow industry best practices to make sure it is not inappropriately lost, misused, accessed, disclosed, altered or destroyed.

If you provide us with your credit card information, the information is encrypted using secure socket layer technology (SSL) and stored with a AES-256 encryption. Although no method of transmission over the Internet or electronic storage is 100% secure, we follow all PCI-DSS requirements and implement additional generally accepted industry standards.

COOKIES

Cookies are small text files that are placed on your computer’s hard drive by your web browser when you visit any website. They allow information gathered on one web page to be stored until it is needed for use on another, allowing a website to provide you with a personalised experience and the website owner with statistics about how you use the website so that it can be improved.

Some cookies may last for a defined period of time, such as one day or until you close your browser. Others last indefinitely.

Your web browser should allow you to delete any you choose. It also should allow you to prevent or limit their use.

Our website uses cookies. They are placed by software that operates on our servers, and by software operated by third parties whose services we use.

We use cookies in the following ways:

11.1.     to track how you use our website

11.2.     to record whether you have seen specific messages we display on our website

11.3.     to keep you signed in our site

11.4.     to record your answers to surveys and questionnaires on our site while you complete them

11.5.     to record the conversation thread during a live chat with our support team

SECTION 6 – AGE OF CONSENT

By using this site, you represent that you are at least the age of majority in your state or province of residence, or that you are the age of majority in your state or province of residence and you have given us your consent to allow any of your minor dependents to use this site.

SECTION 7 – CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY

We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it.

If our store is acquired or merged with another company, your information may be transferred to the new owners so that we may continue to sell products to you.

QUESTIONS AND CONTACT INFORMATION

If you would like to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, register a complaint, or simply want more information contact our Privacy Compliance Officer at info@wwscenics.com  or by mail at WW Scenics

Re: Privacy Compliance Officer

30 Lonlas Village Workshop, Skewen, NTL, SA10 6RP, United Kingdom

Join the community!

Follow us and stay connected & updated.

Subscribe our newsletter

And receive the latest news from WWscenics.

request a callback

Need some help? Request a Callback!

If you would like us to give call you back, please fill out this form explaining a bit about your requirements, and we'll get in touch at a time that's convenient to you.
WW Scenics.

[ajaxSteveQuoteForm]

Sign Up for Our Newsletter

Sign up to get the Latest News, Updates and Special Offers.

And as a welcome gift we'll send you a...

£5.00 OFF
DISCOUNT COUPON

*on minimum order of £25