Warenkorb

keine Produkte im Warenkorb

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten, Updates und Sonderangebote zu erhalten und als Willkommensgeschenk...

5,00 € RABATTGUTSCHEIN

*bei einer Mindestbestellung von £25


Modellbaum-Bausätze 006

Wie man Realistic Tree Kits verwendet

Vor kurzem hat WWScenics eine Reihe von Bausätzen für Bäume auf den Markt gebracht. In diesem Artikel gehe ich darauf ein, wie man sie verwendet.

Was ist in der Schachtel?

Die Baumbausätze enthalten alle Materialien, um einen realistischen Baum zu bauen, mit Ausnahme von Sprühkleber, Sekundenkleber und dem Beschleuniger. Oh, und Sie werden eine Schere zum Schneiden benötigen. Es gibt viele Möglichkeiten, einen Baum mit den Bausätzen zu bauen.

  1. Sie können den Plastikbaum verwenden und einige der Blätter hinzufügen.
  2. Verwenden Sie den Meerschaumbaum allein, streuen Sie wieder etwas Laub darauf.
  3. Oder befolgen Sie die folgenden Schritte und machen Sie einen realistischen Baum, auf den Sie stolz sein können.

Die Geburt eines neuen Baumes.

Nimm einen der braunen Plastikbäume und schneide mit der Schere alle Äste ab, wobei du darauf achtest, dass du einen kleinen Stumpf am Stamm zurücklässt. Ja, du hast richtig gehört - alle Äste, so dass nur noch der Stamm übrig ist. Du brauchst eine Klemme, einen Modellierschraubstock oder etwas, das deine Hände frei macht (du brauchst drei Hände dafür). Klemmen Sie das untere Ende des Stammes ein und stellen Sie ihn vor sich hin.

Jetzt kommt der kreative Teil.

Die Auswahl dieses nächsten Schrittes ist entscheidend für einen gut aussehenden Baum. Nimm einen der Seeschaumbäume und wähle Äste aus, die auf den Stamm geklebt werden können. Aber seien Sie vorsichtig bei der Auswahl. Wie immer solltest du dich an der Natur orientieren und im Internet nach verschiedenen Formen von Bäumen Ausschau halten. Du kannst hohe, schlanke Bäume oder Bäume in Weihnachtsform machen. Solange es einen Ast gibt, der aus dem Stamm herauswächst, solltest du in der Lage sein, ihn zu modellieren.

Mittelstarker Superkleber Scenics 1
SEKUNDENKLEBER MITTLERER QUALITÄT 20G

Wie funktioniert das?

Jetzt hast du deinen ersten Zweig. Achte darauf, dass du ihn richtig herum anbringst (das Laub sollte nach oben zur Baumspitze zeigen). Trage etwas Sekundenkleber auf den Stamm auf, wo du den Zweig anbringen willst. Sprühen Sie dabei mit der anderen Hand einen kleinen Spritzer Beschleuniger auf den Sekundenkleber, pusten Sie leicht, damit der Beschleuniger verdampft.

Superkleber-Beschleuniger 200ml Scenics 1
SEKUNDENKLEBER-BESCHLEUNIGER-SPRAY

Einer weniger.

Fahre mit dem oben beschriebenen Verfahren fort, um die Äste zu bauen, bis du die Spitze erreichst. Suche dir eine gute Spitze von den Meerschaumbäumen und schneide sie auf die gewünschte Länge zu. Probiere aus, ob es richtig aussieht (probeweise anbringen heißt, noch nicht kleben). Wenn du mit dem Aussehen der Baumspitze zufrieden bist, klebe sie fest. Klebe ihn an seinen Platz.

Das sieht aus wie ein Baum.

Sprühdosen Kleber Variation
SPRÜHDOSE KLEBSTOFFE 400ML

Hoffentlich bist du jetzt zufrieden mit dem Ergebnis und bereit für die nächste Phase. Das ist das Anbringen des Laubs an den Zweigen. Verwenden Sie einen feinen Sprühkleber. Vermeiden Sie Sprühkleber, da er kleine weiße Kugeln hinterlässt, die furchtbar aussehen. Ich empfehle WWS Layering Spray. Es ist ein feines Spray, das klar und ohne die lästigen weißen Kügelchen trocknet. Bevor Sie jedoch beginnen, legen Sie eine Auffangschale unter die Stelle, an der Sie das Laub aufsprühen wollen, das kann so einfach sein wie ein Stück A4-Papier. So können Sie das Laub auf Ihren anderen Bäumen wiederverwenden.

Es ist Zeit zum Sprühen.

Jetzt sind Sie bereit für das Blattwerk. Wählen Sie die Grundfarbe des gewählten Bausatzes, für dieses Beispiel verwenden wir eine grüne Farbe. Besprühen Sie den gesamten Baum von oben nach unten, dann über Ihre Auffangschale. Besprühen Sie den Baum mit dem Laub. Drehen Sie den Baum, um sicherzustellen, dass alle Äste bedeckt sind.

Ein bisschen Farbe ins Spiel bringen.

Einige der Kits werden mit Blumenstreuung geliefert. Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie sie verwenden möchten. Ich verwende sie gerne; sie sind ein feines Blattwerk, das dem Baum eine subtile Färbung verleiht. Ich finde, sie lassen den Baum realistischer aussehen. Befolgen Sie einfach die oben beschriebene Methode, stellen Sie sicher, dass Sie zuerst Ihren Auffangbehälter leeren. Diesmal streuen Sie die Blumen vorsichtig aus, wobei Sie versuchen, einige grüne Flecken zu lassen.

Hoffentlich lächeln Sie jetzt von einem Ohr zum anderen.

Das ist sollten Sie das Werk, das Sie selbst geschaffen haben, bewundern. Sie sollten jetzt stolz und zuversichtlich sein, mehr zu machen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu lesen. Ich hoffe, Sie haben diesen Artikel als hilfreich empfunden und werden noch viele Bäume bauen.

Geschrieben von Martyn Rees

Newsletter Updates

Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren Newsletter zu abonnieren

Shopping Cart

No products in the cart.

Sign Up for Our Newsletter

Sign up to get the Latest News, Updates and Special Offers and as a welcome gift we'll send you a...

£5.00 OFF DISCOUNT COUPON

*on minimum order of £25


Model Tree Kits 006

How to use Realistic Tree Kits

Recently, WWScenics launched a range of tree making kits. So, in this article I am going to cover how to use them.

What is in the box?

The tree kits come with all the materials to build a realistic tree, except for spray glue, superglue, and the accelerator. Oh, and you will need snips for cutting to. There are many options of making a tree with the kits.

  1. You can use the plastic tree, add some of the foliage
  2. Use the sea foam tree on its own, again sprinkle some foliage on it.
  3. Or follow these next steps and make a realistic tree you can be proud of.

The birth of a new tree.

Take one of the brown plastic trees, with the snips, start to cut off all the branches, make sure you leave a little stump on the trunk. Yup you heard me – all the branches so you are left with just the trunk. You are going to need a clamp, modelling vice or something that will free your hands (you do need three hands for this). Clamp the bottom of the trunk and stand it in front of you.

Here comes the creative bit.

The selection process of this next step is vital for a great looking tree. Take one of the sea foam trees and start to select branches that can be glued onto the trunk. But be careful in your selection. As always, look for reference in nature, look on the internet for different shapes of trees. You can make tall skinny trees, or Christmas shaped trees. As long as it has a branch that grows outwards from the trunk, you should be able to model it.

Medium Grade Super Glue Scenics 1
MEDIUM GRADE SUPER GLUE 20G

How does it work?

Right, you have your first branch, make sure you have it the right way up (the foliage should be facing up to the top of the tree). Apply some superglue on the trunk where you want the branch to go. As you do so use your other hand to spray a small squirt of accelerant onto the superglue, gently blow so the accelerant evaporates.

Super Glue Accelerator 200ml Scenics 1
SUPERGLUE ACCELERATOR SPRAY

One down.

Keep doing the above process to build the branches until you reach the top. Look for a good top from the sea foam trees and cut it at the required length. Test fit it to see if it looks right (test fit means no glue yet). Once you are happy with the look of the top of your tree. Glue it in place.

Now that looks like a tree.

Spray Cans Glue Variation
SPRAY CAN GLUES 400ML

Hopefully at this point you are smiling with the result, and you are ready for the next stage. This is adding the foliage to the branches. Use a fine spray adhesive, avoid spray mount as it leaves little white balls that look horrendous. I suggest WWS Layering Spray. It is a fine spray that dries clear without the annoying white balls. Before you start though, put a catch tray under where you are going to sprinkle on the foliage, this can be as basic as a piece of A4 paper. So, you can reuse the foliage again on your other trees.

It’s a spraying time.

Now you are ready for the foliage. Select the base colour of your chosen kit, for this example we will use a green colour. Spray the whole tree from the top down, then over your catch tray. Sprinkle the tree with the foliage, twist the tree to make sure you cover all the branches.

Adding a bit of colour.

Some of the kits come with flower scatter. It is up to you if you want to use them. I like to use them; they are a fine foliage that add a subtle colouring to the tree. To me they make the tree look more realistic. Just follow the above method, make sure you empty your catch try first. This time gently sprinkle the flower scatter, try to leave some green patches.

Hopefully, you are smiling from ear to ear.

That is it, you should be sitting admiring the creation you have, created yourself. You should now be proud and confident to make more. Thank you for taking the time to read this, I hope you have found this article helpful, and you enjoy making many more trees.

Written By Martyn Rees

Newsletter Updates

Enter your email address below to subscribe to our newsletter