Warenkorb

keine Produkte im Warenkorb

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Melden Sie sich an, um die neuesten Nachrichten, Updates und Sonderangebote zu erhalten und als Willkommensgeschenk...

5,00 € RABATTGUTSCHEIN

*bei einer Mindestbestellung von £25


Praktika

Die Mannschaft

Sie werden in der Verkaufsabteilung arbeiten, mit einer multikulturell und mehrsprachig Wir sind ein Team, das gemeinsam für das Wachstum des Unternehmens arbeitet und den Kunden den bestmöglichen Service bietet. Die Arbeitsumgebung ist entspannt und freundlich, und wir werden versuchen, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, um in Harmonie zusammenzuarbeiten und unsere gemeinsame Zeit zu genießen.

Das Werk

As War World Scenics ist ein schnell wachsendes Online-Einzelhandelsunternehmen, das seine Produkte entwirft und produziert, um sie über Online-Verkaufsplattformen wie Amazon und eBaysowie die eigenen Websites. Wir können den Studenten daher Erfahrungen in allen Bereichen des Unternehmens bieten, nicht nur in Übersetzung sondern auch in MarketingForschung, Verwaltung, Kundendienst, Pflege der Website und soziale Medien (Facebook, Twitter, Newsletters, Blogs). Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen, das seinen Praktikanten die bestmögliche Erfahrung sowohl in sozialer als auch in beruflicher Hinsicht bieten möchte.

Im Einzelnen werden Sie:

  • Übersetzen, Korrekturlesen und Lokalisieren von Produktbeschreibungen
  • Verwaltung der Verkaufsplattformen (Amazon, eBay) für Ihre Studiensprache, einschließlich Marketinganalyse
  • Verwendung des Microsoft Office-Pakets
  • Erledigung von Kundendienstaufgaben in Ihrer Studiensprache
  • Verwalten Sie die Konten der sozialen Medien (Twitter und Facebook) in Ihrer Studiensprache

Technologie

Obwohl es jedem Übersetzer freigestellt ist, das Programm seiner Wahl für die Erstellung der Übersetzungen zu verwenden, benutzen unsere Übersetzer in der Regel SDL Trados Studio 2017 als CAT-Tools. Sie werden also die Möglichkeit haben, mit einem der am häufigsten verwendeten Übersetzungsprogramme zu arbeiten und zu üben. Dies ist eine sehr wichtige Fähigkeit, die Sie in Ihrem Lebenslauf angeben können!

Standort

Das Praktikum wird in unserer Hauptgeschäftsstelle in Einheit 30, Lonlas Village Workshops, Skewen, Neath (SA10 6RP).

Zukunft

Das Praktikum kann auch als Sprungbrett für eine spätere Beschäftigung im Unternehmen dienen. Bislang arbeiten die beiden Studenten, die ihr Praktikum bei uns absolviert haben, immer noch bei uns. In unseren Fallstudien können Sie mehr über sie erfahren.

Sprachen, die wir anbieten können

  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Deutsch
  • Chinesisch
  • Arabisch
  • Polnisch

Unsere Praktika sind flexibel, und Sie können beginnen, wann Sie wollen, je nach den Anforderungen der Universität.

Kontaktaufnahme

Wenn Sie an einem Praktikum bei WWScenics interessiert sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: internships@wwscenics.com


FALLSTUDIE

Name des Schülers: Agnese Guya Porcari

Studiengang: MAs in Übersetzen und Dolmetschen (erweitert)

Daten und Zeiten des Praktikums: 17th vom September 2018 - 7th vom Dezember 2018

Ihre Erfahrung

Wie haben Sie von dem Praktikumsprogramm bei WWS erfahren?

Eine meiner Master-Kolleginnen erzählte mir von ihrem Praktikum bei War World Scenics und davon, dass das Unternehmen einen internen Übersetzer für Italienisch suchte, der den italienischen Markt, die Verkaufsplattformen und den Kundendienst betreuen sollte. Sie fand die Agentur auf eigene Faust, so dass War World Scenics noch nicht auf der Liste der Agenturen stand, die mit der Swansea University zusammenarbeiten, aber ich war an der Gelegenheit interessiert, die sich mir bot.

Wie verlief das Bewerbungs- und Interviewverfahren?

Da das Unternehmen neu in das Praktikantenprogramm der Universität Swansea aufgenommen wurde, gab es noch kein festes Bewerbungsverfahren. Ich setzte mich daher mit Mark, einem der Unternehmensleiter, in Verbindung und vereinbarte ein Treffen im Büro des Unternehmens. Wir diskutierten gemeinsam über die Anforderungen der Universität und darüber, wie man sie mit der Organisation und den Bedürfnissen des Unternehmens in Einklang bringen kann. Es war ein freundschaftliches Treffen, bei dem wir uns vergewissern wollten, dass ich eine zuverlässige und kompetente Person bin und dass meine Sprachkenntnisse für die Bedürfnisse des Unternehmens gut genug sind, und wir vereinbarten die Bedingungen für die Zusammenarbeit.

Was war Ihre Rolle im Unternehmen, welche Aufgaben hatten Sie?

Ich habe bei War World Scenics als interne Italienisch-Übersetzerin gearbeitet, wurde aber von Beginn meines Praktikums an auch mit der Verwaltung der italienischen Verkaufsplattformen und Social-Media-Konten des Unternehmens betraut. Meine Aufgaben reichten daher von der Übersetzung und dem Korrekturlesen von Produktbeschreibungen bis hin zur Datenanalyse für das Verkaufsteam und die Aktivitäten in den sozialen Medien. Dabei habe ich meine IT-Kenntnisse mit Programmen wie Excel und Word ausgiebig genutzt, meine CAT-Tools-Fähigkeiten mit SDL Trados Studio 2017 als Übersetzungstool verbessert und gelernt, wie man komplexe Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay nutzt. Die sozialen Medien des Unternehmens, um die ich mich kümmerte, waren Facebook und Twitter, wo ich Bilder und Beschreibungen postete, Seiten liked, mit Kunden in Kontakt trat usw.

Hat sich Ihre Rolle im Unternehmen im Laufe der Zeit verändert?

Meine Rolle im Unternehmen hat sich im Laufe der Zeit ständig weiterentwickelt: Angefangen habe ich als einfacher Italienisch-Übersetzer, und als ich meine Zuverlässigkeit und Professionalität durch professionelles Arbeiten und das Erlernen neuer Fähigkeiten unter Beweis gestellt habe, wurden mir mehr Aufgaben anvertraut, wie z. B. die Preisredaktion, die Verwaltung des italienischen Marktplatzes des Unternehmens, Recherchen im Bereich der Modellierung, um die richtigen Schlüsselwörter und Titel für die italienischen Produkte zu finden, usw.

Was war der wertvollste Aspekt Ihrer Arbeitserfahrung?

Der wertvollste Aspekt meines Praktikums war die Tatsache, dass es mir ermöglichte, meine Fähigkeiten in den Bereichen Übersetzung, Korrekturlesen und sprachliche Recherche zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erlernen. Zu diesen neuen Fähigkeiten, die ich erlernt und geübt habe, gehören IT-Kenntnisse (professioneller Umgang mit Excel, Amazon und eBay), organisatorische Fähigkeiten (selbständige Verwaltung meiner Zeit und meines Arbeitspensums und Aufbau einer Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der Universität Swansea), Marketingfähigkeiten (Verwaltung von Verkaufsplattformen), Kommunikationsfähigkeiten (effiziente und angenehme Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten in einem Arbeitsumfeld, Teilnahme an Büro- und Managersitzungen) usw. Ich habe diese dynamische Art der Arbeit sehr geschätzt, weil sie es mir ermöglichte, mich am Arbeitsplatz nie zu langweilen, verschiedene Arbeiten auszuprobieren und zu verstehen, was mir am meisten und am wenigsten gefällt und wo meine Stärken liegen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt meines Praktikums bei War World Scenics war die Möglichkeit, einen direkten Einblick in das Arbeitsleben zu bekommen; ich konnte erleben, wie es ist, Vollzeit in einem Büro zu arbeiten, einschließlich der Fahrten zur Arbeit, der Mittagspausen und allem, was zum Arbeitsleben gehört.

Hat das Praktikum Ihre Erwartungen erfüllt?

Als ich mich für dieses Praktikum bei War World Scenics bewarb, dachte ich, dass es ein dreimonatiges Praktikum sein würde, das ausschließlich aus Übersetzungsaufgaben, Korrekturlesen, Lektorat und terminologischer Recherche bestehen würde. Stattdessen wurde ich in viel mehr Tätigkeiten eingebunden, die alle mit dem Betrieb des Unternehmens zu tun hatten; zu diesen Tätigkeiten gehörten die Verwaltung der Verkaufsplattformen des Unternehmens, die Betreuung von Kundendienstfragen usw. So konnte ich einen Einblick in viele verschiedene Arbeitsbereiche gewinnen und herausfinden, was ich gerne mache und womit ich mich lieber nicht beschäftige.

Wie hat sich diese Erfahrung auf Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und Ihre Karriereziele ausgewirkt?

Was die persönliche Entwicklung angeht, so habe ich durch diese Erfahrung viel mehr Selbstvertrauen gewonnen und es ist mir leichter gefallen, mit Arbeitskollegen und Vorgesetzten im Arbeitsalltag, bei Besprechungen usw. effizient zu kommunizieren. Dieses Praktikum hat mich auch gelehrt, meine Arbeit wertzuschätzen; im Laufe der Zeit konnte ich die Auswirkungen meiner Arbeit (sowohl Übersetzungen als auch Marketingarbeit) auf den Umsatz des Unternehmens deutlich erkennen, und das war eine große Befriedigung und Belohnung für die harte Arbeit, die ich zusammen mit dem Vertriebsteam geleistet habe. Diese Arbeitserfahrung hat mich gelehrt, meine Zeit zu schätzen, sowohl meine Arbeitszeit - um die besten Ergebnisse zu erzielen - als auch meine Freizeit. Die Vollzeitverpflichtung hat mir wirklich bewusst gemacht, wie wichtig und wertvoll meine Freizeit ist und wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen, um sich zu entspannen und das zu tun, was mir gefällt.

Was meine beruflichen Ziele angeht, so hat meine Zeit bei War World Scenics meinen Horizont erweitert: Ich war davon überzeugt, dass eine freiberufliche Tätigkeit das ist, was ich suche; nach dieser Erfahrung wurde mir klar, wie sehr ich es genieße, als Inhouse-Übersetzer in den gesamten Produktionsprozess eingebunden zu sein und nicht nur Texte zu übersetzen, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen und wo und wie sie verwendet werden.

Careers
Slider

InternshipsGain Work Experience at War World Scenics

The Team

You will be working in the Sales Department, with a multicultural and multilingual team who work together for the growth of the company grow and offer the best service possible to customers. The working environment is relaxed and friendly and we will try to meet your needs in order to cooperate in harmony and enjoy our time together.

The Work

As War World Scenics is a fast-growing online retail company that designs and produces its products to sell through online selling platforms such as Amazon and eBay, as well as its own websites. We can therefore offer students an experience in all aspects of the business, not only in translation but also in marketing, research, administration, customer service, website maintenance and social media (Facebook, Twitter, newsletters, blogs). We are a young and dynamic company that aim to offer our interns the best experience possible both socially and professionally.

In detail, you will:

  • Translate, proofread and localise product descriptions
  • Manage the selling platforms (Amazon, eBay) for your language of study, which will include marketing analysis
  • Use of the Microsoft Office package
  • Carry out customer service tasks in your language of study
  • Manage the social media accounts (Twitter and Facebook) in your language of study

Technology

Although each translator is allowed to use its program of choice to complete the translations, our translators usually use SDL Trados Studio 2017 as CAT Tools. You will therefore have the chance to work and practice with one of the most commonly used translation programs. This will be a very important skill to put in your CV!

Location

The internship will be based in our head office in Unit 30, Lonlas Village Workshops, Skewen, Neath (SA10 6RP).

Future

The Internship scheme can also be a trampoline to future employment within the company. So far, the two students who have done their internships with us are still working with us. See our case studies to find out more about them.

Languages we can offer

  • Spanish
  • French
  • Italian
  • German
  • Chinese
  • Arabic
  • Polish

Our internships are flexible, and you can start whenever you want according to the university requirements.

Getting in Touch

If you are interested in an internship at WWScenics please email us at: internships@wwscenics.com


CASE STUDY

Student Name: Agnese Guya Porcari

Course of Study: MAs in Translation and Interpreting (Extended)

Internship Dates and Times: 17th of September 2018 – 7th of December 2018

Your Experience

How did you hear about the internship scheme at WWS?

One of my Master colleagues told me about her work experience at War World Scenics and that they were looking to hire an Italian in-house translator to look after their Italian market, selling platforms and customer service. She found the agency on her own, so War World Scenics was not yet on the list of agencies in partnership with Swansea University but I was interested by the opportunity it presented to me.

What was the application and interview process like?

As the company was new to the Swansea University internship scheme, a fixed application process was not set yet. I therefore got in contact with Mark, one of the company directors, and arranged a meeting in the company office. We discussed together about university requirements and how to match them with the company organisation and needs. It was a friendly meeting, which aim was to ensure I was a reliable and competent person and that my language skills were good enough for the company needs and we agreed the terms of the cooperation.

What was your role in the company, what tasks did it involve?

I worked at War World Scenics as in-house Italian translator; however, from the beginning of my internship, I was entrusted with the management of the company Italian selling platforms and social media accounts as well. My duties therefore varied from the translation and proofreading of product descriptions, to data analysis for the sales team and social media activity. I in fact extensively used my IT skills with programs such as Excel and Word, enhanced my CAT Tools abilities using SDL Trados Studio 2017 as translation tool and learnt how to use complex selling platforms such as Amazon and eBay. The social media of the company I took care of were Facebook and Twitter, where I posted pictures and descriptions, liked pages, got in contact with customers, etc.

Did your role in the company evolve over time?

My role in the company consistently evolved over time: I started as simple Italian translator and, as I demonstrated my reliability and professionality by working professionally and learning new skills, I was entrusted with more responsibilities, such as price editing, the management of the company Italian marketplace, researching in the modelling field in order to find right keywords and titles for the Italian products, etc.

What was the most valuable aspect of your work experience?

The most valuable aspect of my internship was the fact that it allowed me to match both the practicing and enhancing my translation, proofreading and linguistic research skills and learning new skills. Among these new skills I have learn and practiced, I can mention IT skills (professionally using Excel, Amazon and eBay), organisational skills (autonomously manage my time and workload and setting up a collaboration between the company and Swansea University), marketing skills (management of selling platforms), communication skills (efficiently and comfortably communicate with colleagues and superiors in a working environment, participating to office and manager meetings), etc. I largely appreciated this dynamic kind of work because it allowed me to never get bored in the workplace and to try different kind of works and understand what I like most and least and which are my strong points.

Another important aspect of my internship at War World Scenics was the opportunity to get a direct insight into working life; I was able to experience what it is like working full time in an office, including travel to work, lunch breaks and everything is involved in the working life.

Did the internship meet your expectations?

When I applied for this internship scheme at War World Scenics, I thought it would have been a three-month internship entirely based on translation tasks, proofreading, editing and terminological research. I found myself involved into much more activities instead, all related to the company functioning; these activities included the management of the selling platforms of the company, the care of customer service issues, etc. I could therefore get an insight in many different work fields and find out what I like doing and what I prefer not to deal with.

How has this experience impacted on your professional and personal development and career goals?

In terms of personal development, through this experience I gained much more self-confidence and more ease in efficiently communicate with work colleagues and superiors during everyday working life, meetings, etc. This internship taught me to value my work as well; over time, I could clearly see the impact of my work (both translations and marketing work) on the company sales and this was a great satisfaction and reward for the hard work I did together with the Sales Team. This work experience taught me to value my time, both my working time – in order to get the best results – and my free-time. Having a full-time commitment really made me aware of how important and valuable my free time is and how important is to take time to relax and do what I like.

In terms of career goals, my time at War World Scenics expanded my horizons: I was convinced that a freelance job was what I was looking for; after this experience, I realised how much I enjoy being an in-house translator and being involved in the whole production process and not just translating texts I do not know where they come from and where and how will be used.

Job Vacancies
View Latest Job Vacancies

Join the community!

Follow us and stay connected & updated.

Subscribe our newsletter

And receive the latest news from WWscenics.

request a callback

Need some help? Request a Callback!

If you would like us to give call you back, please fill out this form explaining a bit about your requirements, and we'll get in touch at a time that's convenient to you.
WW Scenics.

[ajaxSteveQuoteForm]

Sign Up for Our Newsletter

Sign up to get the Latest News, Updates and Special Offers.

And as a welcome gift we'll send you a...

£5.00 OFF
DISCOUNT COUPON

*on minimum order of £25